Am 11.10. führte uns der Leopoldsdorfer Seniorenausflug nach Stift Heiligenkreuz. Bereits in der Aula wurden wir von Pater Raphael begrüßt, der uns über die Entstehungsgeschichten seiner ungewöhnlichen Kunstwerke informierte. Von Karlis Bruder, Pater Bernhard, wurden wir dann zum Priesterseminar begleitet, wo er mit uns in der Katharinenkapelle eine Hl. Messe feierte. Im  Anschluss führten uns Pater Antonius und Frater Korbinian in die Stiftskirche. Mit humorvollen Anekdoten und vielen interessanten Details erklärten sie uns Kirche, Sakristei, Kapitelsaal,  Fraterie und Kreuzgang. Vor unserer Weiterfahrt nach Mayerling genossen wir noch ein ausgezeichnetes Mittagessen im Stiftsgasthof. Im Karmel Mayerling erläuterte uns die Reiseführerin den geschichtlichen Hintergrund der Tragödie um Kronprinz Rudolf und Baronin Vetsera und geleitete uns durch die Ausstellung und in die Kirche. Der Ausflug endete mit einem gemütlichen Abendessen bei einem Heurigen in Baden. Danke Moni und Karli + Team für diesen schönen Tag!