Der erste Seniorenausflug dieses Jahres führte uns Ende Mai nach Hollabrunn. Nach einer kurzen Erkundung des Hauptplatzes und der Fußgängerzone feierten wir in der Pfarrkirche Hollabrunn eine Hl. Messe mit unserem Pfarrer Edward. Im Anschluss erfuhren wir bei einer Führung Einiges über die, dem Hl. Ulrich geweihte, Kirche. Danach fuhren wir nach Schöngrabern zur „Steinernen Bibel“. Die romanische Kirche wird aufgrund ihrer außergewöhnlichen Reliefdarstellungen so genannt. Zum Mittagessen ging es retour nach Hollabrunn, wo wir am Nachmittag an einer Führung durchs Stadtmuseum „Alte Hofmühle“ teilnahmen. Bei gutem Wetter konnten wir den schönen Tag im Garten des Heurigen Bayer in Kammersdorf ausklingen lassen.