Vom 15. bis 17. August führte uns die 27. Leopoldsdorfer Wallfahrt zum vierten Mal nach Maria Taferl. Gegenüber dem Vorjahr änderten wir die Strecke und übernachteten am zweiten Tag nicht in Melk, sondern in Emmersdorf. Wir wanderten somit immer nördlich der Donau von Weissenkirchen über Spitz, Mühldorf, Maria Laach, Emmersdorf, Leiben und Artstetten nach Maria Taferl. Auch heuer begleitete uns unser Pfarrer Edward, der dafür sogar seinen Urlaub unterbrochen hat. Es waren drei sehr sonnige und heiße Tage, nur am zweiten Tag gerieten wir am Rand in ein Gewitter. Erfreulicher Weise fuhren wieder einige Leopoldsdorfer mit dem Bus nach Maria Taferl, um gemeinsam eine berührende Wallfahrermesse zu feiern.